B-Wurf Tagebuch

B-Wurf Tagebuch

Unser Geburtstag:

Am Samstag den 11.03.2023 haben wir uns bei bestem Frühlingswetter auf den Weg gemacht. Genau zum errechneten Geburtstermin – quasi eine Punktlandung. ⏱️

Um 12:20 Uhr kam „Tulip Meadow Brave Red Impression“ als Erster auf die Welt und hinterließ durch seine Farbe gleich ordentlich Eindruck. Denn bei unserem Papa war zu diesem Zeitpunkt noch nicht klar, dass er – wie unsere Mama – den Rotfaktor trägt. Und zu Janny und Thomas Freude, sollte es auch nicht bei einem roten Welpen bleiben. 🧡

Nach 2h waren wir alle auf der Welt. 7 an der Zahl. Moment! Alle 7!? Wir sind doch 8!

Denn als Niemand mehr damit rechnete, machte sich „Tulip Meadow Blessed Queen Of Night“ mit etwas Verspätung auf den Weg und sorgte so für die zweite Überraschung an unserem Geburtstag.

Wir sind 8 gesunde kleine Fellwunder in allen Farben und jetzt ganz schön K.O.

Unsere 1. Lebenswoche:

In unserer ersten Woche auf der Welt passiert noch nicht viel – zumindest augenscheinlich. Wir sind ja auch noch sehr klein und komplett auf unsere Mama angewiesen. Wir können noch nicht sehen, hören oder unsere Körpertemperatur halten. Auch Laufen ist noch nicht drin. Dafür können wir schon sehr gut riechen und uns, wenn wir Hunger oder Bauchweh haben, lautstark bemerkbar machen oder blitzschnell von überall zu Mama robben.⚡️🦭Außerdem wedeln wir, wenn wir uns freuen. Nancy sagt wir sehen aus wie kleine Meerschweinchen, klingen aber eher wie Baby-Alligatoren.🐊 Zum Glück haben wir noch keine Zähne. 😜

Unser Tag besteht hauptsächlich also noch aus Essen und Schlafen. Wir schlafen fast 20h am Tag.

Unsere 2. Lebenswoche:

Wir schaffen es jetzt unseren Kopf oben zu halten und wir hatten Besuch vom Zuchtwart. Er hat uns alle begutachtet und war sehr zufrieden mit uns.

Ende dieser Woche hat Queen Of Night die 1kg-Marke geknackt und ist auch immer noch die Schwerste. Dicht gefolgt von Silver Cloud und Amberglow. ⚖️ Thunder ist zwar der Kleinste, aber er hat super zu uns aufgeholt und robbt mittlerweile auch wie ein Blitz zu Mama, sobald sie uns füttern kommt. ⚡️

Unsere 3. Lebenswoche:

Diese Woche war schon ordentlich was los in unserer Wurfkiste. Wir laufen – auch wenn noch etwas wackelig – können richtig sitzen und wir putzen uns schon ganz allein. Zwischendurch hört man unsere „Wuff“-Versuche. Aber das Beste war, dass wir uns getraut haben unsere Augen zu öffnen. Diesmal war Silver Cloud die Erste.

Da wir uns jetzt nicht nur hören sondern auch sehen können, versucht sich Amberglow an kleinen Hüpfversuchen und springt uns beim Spielen freudig an. 🧡 Und wenn unsere Geschwister mal keine Lust zum Spielen haben, stürzen wir uns auf unser neues Spielzeug! Alle auf das Plüschschwein!

So langsam sehen wir aus wie richtige Hunde und uns mussten zum ersten Mal die Krallen geschnitten werden. Die erste Wurmkur gab es auch. 🪱💊 Black Parrot war ganz tapfer und hat das wirklich toll gemacht, aber geschmeckt hat es ihm auch nicht. 😝

Ende dieser Woche kam Sophie uns besuchen und wir durften mit ihr die „kleine Freiheit“ vor unserer Wurfkiste erkunden. Das war so toll! Wir haben viel mit ihr gespielt und gekuschelt. Wir sind nun 3 Wochen alt und einige von uns haben jetzt Milchzähne! 🦷

Unsere 4. Lebenswoche:

Wir sind nun so richtig mobil, können auch klettern und büxen beinahe aus der „kleine Freiheit“ aus. Wir brauchen eindeutig mehr Platz! Daher ziehen wir nächste Woche in das „Welpenhaus“. Bis dahin tollen wir weiterhin zwischen der Wurfkiste und unserer „kleinen Freiheit“ im Wohnzimmer hin und her. Silver Cloud hatte schon ihre „5-Minuten“, wo sie mit Düsenantrieb umher gerast ist. 🚀 Im freundlichen Spiel pirschen wir uns jetzt auch an, machen eine hundetypische Spielaufforderung und probieren alles mit den Zähnen aus. So halten wir unsere Geschwister auch mal etwas zu dolle fest. Dann hört man uns laut fiepen – Aua! Daraufhin sollten wir eigentlich loslassen. Das müssen wir aber wohl erst noch lernen.

Mama macht nun immer längere Pausen zwischen unseren Malzeiten. Dafür bekommen wir jetzt Milch aus einem Napf. Unsere erste Mahlzeit mit „Geschirr“ sozusagen.🥛 Richtig aufregend wurde es bei eurem ersten Besuch! So viele neue Gesichter und Spielkameraden! Janny sagt, dass wir bald eine Familien nur für uns haben. Das wird so schön! ❤️

Keine Sorge Red Impression! Das hat Niemand gesehen – Ehrenwort! ;D

Unsere 5. Lebenswoche:

Diese Woche sind wir umgezogen und wohnen jetzt mit Mama und Janny im Welpenhaus. 🏡Ist das aufregend! So viele neue Eindrücke und so viel Platz! Wir haben jetzt zwei ganze Zimmer und einen Garten nur für uns. Die Fußbodenheizung hält uns schön warm. 🌡️Vom Spielzimmer können wir durch ein Panorama-Fenster raus in den großen Garten gucken. Leider spielt das Wetter gerade nicht mit und es ist Dauerregen angesagt. So wird es wohl noch eine Weile dauern, bis wir auch in dem großen Garten spielen können.🌧️Wir sind schon soooo aufgeregt!

Auf unserem Speiseplan steht nun auch Brei, wir hatten unsere 2. Wurmkur und waren bei der Pediküre. 🪱💊 Außerdem wart ihr wieder zu Besuch und habt mit uns gekuschelt und gespielt. 🫶🏻